Delegierte haben ihre Stimme am 9. Februar abgegeben und die Zusammensetzung der neuen Generalversammlung bestimmt.
Autor ACH | Quelle FG Bau
Aktuelle Meldungen / Veranstaltung
14.02.2023
Rückblick Termine
09.02.2023 I Mitgliederversammlung der FG Bau

Mitgliederversammlung der FG Bau: Unsere Mitglieder haben gewählt!

Am 9. Februar, im vollbesetzten Saal der Potsdamer Mercure Hotels haben die FG Bau-Mitglieder von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht und ihre neuen Delegierten für die Generalversammlung gewählt. Es wurden 40 Delegierte und 15 Stellvertreter für die neue Generalversammlung als oberstes Verbandsorgan gewählt. Alle Präsidiumsmitglieder wurden im Übrigen wiedergewählt.

 

Des Weiteren stand die baukonjunkturelle und politische Entwicklung in Berlin und Brandenburg auf der Tagesordnung. Unser Präsident, Klaus-Dieter Müller, und unsere Hauptgeschäftsführerin, Dr. Manja Schreiner, lieferten dazu einen detaillierten Bericht an die Mitglieder. Auch die Baumaßnahmen rund um den Lehrbauhof wurden vom Leiter Immobilien, Andreas Schulz, der Geschäftsleiterin des Lehrbauhofes, Gerrit Witschaß sowie vom Präsidiumsmitglied Lasse Kutzbach vorgestellt. Hier wird sich in den kommenden Jahren viel tun.

 

FG Bau Präsident Klaus-Dieter Müller stellte dem Auditorium die frisch ernannte Geschäftsführerin Katarzyna Urbanczyk-Siwek vor, die zuvor den Stab Personalentwicklung und Qualitätsmanagement im Verband geleitet und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortet hat. Die gebürtige Polin ist sich der Problematik bewusst, die der Rollentausch von der Kollegin zur Vorgesetzten mit sich bringt: „An die Situation müssen sich beide Seiten erst einmal gewöhnen. Daher ist gerade in der Anfangsphase viel Fingerspitzengefühl nötig.“

 

In der Zeit der Stimmauszählung stellte die neue Geschäftsführerin dann die einzelnen Teams-Mitglieder der Fachgemeinschaft vor – mit den jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkten. Dabei zeigte sich einmal mehr, welch geballte Fachkompetenz die FG Bau bei sich im Haus hat. Schön war, dass zudem noch Zeit blieb, das ehrenamtliche Engagement einzelner Mitglieder gebührend zu feiern. Zahlreiche silberne und goldene Ehrennadeln und Urkunden wechselten den Besitzer bzw. die Besitzerin. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, die sich hier engagieren und den Weg der FG Bau mitbestimmen.

 

Der anschließende Austausch beim Flyinig-Buffet fand in ungezwungener Atmosphäre statt und wurde von vielen Mitgliedern genutzt.

 

Gallery
So finden Sie uns
Standort Berlin
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Nassauische Str. 15
10717 Berlin
Route planen
Standort Potsdam/Neuruppin
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Schlaatzweg 1
14473 Potsdam
Route planen
Standort Frankfurt (Oder)/Cottbus
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt
Route planen