Ansprechpartner
Katarzyna M. Urbanczyk-Siwek Referatsleiterin Öffentlichkeitsarbeit | Stab Personal und Qualitätsmanagement
Aktuelle Meldungen
19.09.2022
Träger der Ehrennadel

Im Rahmen unseres Sommerfestes am 09.09.2022 haben wir einige Mitgleider mit der Ehrennadel für langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Fachgemeinschaft Bau e.V. ausgezeichnet. In der Bildergalerie finden Sie die Eindrücke.

 

Träger der goldenen Ehrennadel

 

Horst Kasimir, der bis 2018 Geschäftsführer der Horst Kasimir Bauunternehmung GmbH war. Herr Kasimir saß 20 Jahre im Präsidium der Fachgemeinschaft, war über 20 Jahre Vorsitzender der Kommission für das Ausbildungs- und Prüfungswesen und der Sozialpolitischen Kommission. Seit 2011 ist er Ehrenmitglied des Präsidiums der Fachgemeinschaft.

 

Maurermeister Klaus Schönebeck, Geschäftsführer der Klaus Schönebeck & Sohn Bauausführungs-GmbH war über 20 Jahre Mitglied der Sozialpolitischen Kommission und über 10 Jahre Obermeister des Vorstandes der Baugewerks-Innung Berlin. Herr Schönebeck war auch 10 Jahre lang stellvertretender Präsident der Fachgemeinschaft Bau Berlin. Seit 2011 ist er Mitglied des Vorstandes der Unterstützungskasse der Baugewerks-Innung Berlin. Seit 2003 ist Klaus Schönebeck Ehrenmitglied des Vorstandes der Baugewerks-Innung und seit 2007 Ehrenmitglied des Präsidiums der Fachgemeinschaft Bau.

 

Diplom Ingenieur Eckhard Leest, Geschäftsführer der Erd- und Wasserbau GmbH ist seit 28 Jahren Mitglied der Sozialpolitischen Kommission.

 

Stuckateurmeister Klaus-Dieter Müller, Geschäftsführer der K. Rogge Spezialbau GmbH engagiert sich seit über 20 Jahren in der Fachgemeinschaft. 17 Jahre lang war er Leiter der Fachgruppe Stuck- und Trockenbau und 11 Jahre stellvertretender Präsident der Fachgemeinschaft Bau. Seit sogar 19 Jahren ist Herr Müller Obermeister der Baugewerks-Innung Berlin. 2016 wurde er zum Präsidenten der Fachgemeinschaft Bau gewählt.

 

Träger der silbernen Ehrennadel

 

Diplom Bauingenieur Christoph Eydam, Geschäftsführer der Baugesellschaft Eydam mbH ist seit 2007 Mitglied des Präsidiums

 

Diplom Ingenieurin und Diplom Betriebswirtin Gundula Käsler, Geschäftsführerin Ahle Fischer & Co. Bau GmbH ist seit 2013 Mitglied der Sozialpolitischen Kommission (Handwerk) und seit 2011 sitzt sie im Vorstand der Baugewerks-Innung.

 

Eckhard Schulte, Geschäftsführer der WST-Bau Schulte GmbH ist seit 2013 Vorsitzender der Sozialpolitischen und seit 2011 stellvertretender Fachgruppenleiter der Fachgruppe Stuck und Trockenbau. Seit 2003 bringt sich Eckhard Schulte im Präsidium der Fachgemeinschaft Bau an.

Unseren Dank und unsere Anerkennung für Mitglieder, die sich bereits seit zehn Jahre ehrenamtlich für den Verband engagieren,werden wir mit der bronzen Ehrennadeln der Fachgemeinschaft Bau bei kommenden Veranstaltungen zum Ausdruck bringen.

Ansprechpartner
Katarzyna M. Urbanczyk-Siwek Referatsleiterin Öffentlichkeitsarbeit | Stab Personal und Qualitätsmanagement
So finden Sie uns
Standort Berlin
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Nassauische Str. 15
10717 Berlin
Route planen
Standort Potsdam/Neuruppin
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Schlaatzweg 1
14473 Potsdam
Route planen
Standort Frankfurt (Oder)/Cottbus
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt
Route planen