Autor|Quelle FGB
Ansprechpartner
Katarzyna M. Urbanczyk-Siwek Geschäftsführerin FG Bau
18.02.2020
Alle Fachgruppen Beratung Berufsbildung Berufsorientierung Fachkräftesicherung Interessenvertretung Rückblick Termine Über uns Veranstaltungen
18.-21.02.2020 | Bautec 2020 | Messe Berlin

Die Fachgemeinschaft Bau war mit eigenem Stand auf der bautec 2020 in der Halle 4.2 präsent. Die Halle 4.2 widmete sich dem Motto: Planen | Bauen | Betreiben.

 

Auch der Lehrbauhof der Fachgemeinschaft Bau war auf der Messe vertreten. Er hatte das KarriereCenter bautec mit organisiert.

 

Auf den 6000 qm konnten die Besucher den kompletten Bauprozess von der Planung über die ausführenden Gewerke bis zur Nutzung erleben. Schülerinnen und Schüler ab den 7. Klassen, Berufsschüler und Studierende konntenen im KarriereCenter bautec selbst tätig werden und ihre Fähigkeiten beim Verlegen von Rohren oder Pflastersteinen etc. testen.

 

Fotos: Dirk Hasskart
Ansprechpartner
Katarzyna M. Urbanczyk-Siwek Geschäftsführerin FG Bau
Weitere Links: (externe Quellen)
Bautec
Gallery
So finden Sie uns
Standort Berlin
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Nassauische Str. 15
10717 Berlin
Route planen
Standort Potsdam/Neuruppin
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Schlaatzweg 1
14473 Potsdam
Route planen
Standort Frankfurt (Oder)/Cottbus
Fachgemeinschaft Bau
Berlin und Brandenburg e.V.
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt
Route planen